Kinder ins Museum!

Museen für Kinder

Berlin hat vier Museen, die sich speziell an Kinder richten. Das Lernen durch Erleben, Ausprobieren und Erforschen steht hier im Vordergrund. Aber auch viele andere Berliner Museen halten einige spannende Erlebnisse für Kinder bereit. In unserer Übersicht erfahren Sie mehr und können so schon den nächsten Ausflug ins Museum planen!

mehr
© Technikmuseum Berlin

© Technikmuseum Berlin

Geburtstagsparty einmal anders

Ein Geburtstag ist immer eine aufregende Angelegenheit. Zu einem ganz besonderen Erlebnis wird er, wenn man ihn im Museum feiert. Viele Häuser bieten spannende Programme für das Geburtstagskind und seine Freunde an. Und wer wollte nicht schon einmal Dinosaurierknochen ausgraben, als Spion nach Geheimdokumenten fahnden oder seinen eigenen Trickfilm gestalten? Eine rechtzeitige Anmeldung wird für alle Angebote empfohlen.

mehr

Museumsführer für Kinder

„Mama, Papa, was ist das?“ Kinder wollen alles wissen, natürlich auch im Museum. Wie gut, wenn man dann nicht um eine Antwort verlegen ist, noch besser, wenn man das Gesehene auf einfache Art und Weise erklären kann. Viele Museen haben daher speziell für Kinder Museumsführer und kleine Geschichtenbücher herausgebracht, die in die Themen der Ausstellungen einführen. Auch mit Audioguides zum Download, Onlinespielen und mehr kann man sich auf den Museumsbesuch vorbereiten.

mehr
Nach oben