Geheimnisse am Hof - Ein Kriminalfall im Königshaus Friedrichs des Großen

Ferienprogramm

Deutsches Historisches Museum

Auf der Karte anzeigen
© DHM

Potsdam und Berlin vor 250 Jahren: Hauptmann Kaldenberg soll an dem großen Caroussel teilnehmen und vor den Augen des Königs seine Reitkunst unter Beweis stellen. Doch wenige Tage vor dem großen Spektakel liegt er im Bett und kann sich nicht bewegen. Was ist ihm passiert? Wir untersuchen seine Offiziersuniform, wir schauen uns den Tatort "Berlin um 1775" genauer an und versuchen den Kriminalfall mit Hilfe von Täterprofilen zu lösen.

Das Angebot basiert auf dem Kinder- und Jugendroman "Geheimnisse am Hof" von Caroline Flüh.

8 bis 12 Jahre, mit Familie/Begleitperson

Besonderheiten
Speziell geeignet für Grundschulkinder (6-12 Jahre)
Treffpunkt
Zeughaus
Sprachen
Deutsch

Deutsches Historisches Museum
Unter den Linden 2
10117 Berlin

Telefon
+49 (30) 203 04-0
Führungsbuchungen
+49 (30) 203 04-751
Fax
+49 (30) 203 04-543
Website
www.dhm.de
17. Juli 2019
11:00 bis 12:00 Uhr

FÜHRUNGSGEBÜHR
2 € zzgl. Eintritt (bis 18 Jahre frei)

FAMILIENKARTE
18 € (Eintritt und Führung für 2 Erwachsene und max. 3 Kinder)

Anmeldung/Buchung

fuehrung@dhm.de oder +49 30 20304-750/-751

Führungen und Workshops

Nach oben