main content start,

Kinder ins Museum!

ANOHA – Die Kinderwelt des Jüdischen Museums Berlin
Foto: Yves Sucksdorff
Elf Kinder rutschen auf der Holzarchitektur im ANOHA.

Museen für Kinder

Berlin hat sechs Museen, die sich speziell an Kinder richten. Das Lernen durch Erleben, Ausprobieren und Erforschen steht hier im Vordergrund. Aber auch viele andere Berliner Museen halten spannende Erlebnisse für Kinder bereit. In unserer Übersicht erfahren Sie mehr und können so schon den nächsten Ausflug ins Museum planen!

Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation
© Museum für Kommunikation
Ein blindes Mädchen sitzt an einem Tisch mit Muffins.

Geburtstagsparty einmal anders

Ein Geburtstag ist immer eine aufregende Angelegenheit. Zu einem ganz besonderen Erlebnis wird er, wenn man ihn im Museum feiert. Viele Häuser bieten spannende Programme für das Geburtstagskind und seine Freunde an. Und wer wollte nicht schon einmal Dinosaurierknochen ausgraben, als Spion nach Geheimdokumenten fahnden oder seinen eigenen Trickfilm gestalten? Eine rechtzeitige Anmeldung wird für alle Angebote empfohlen.