Ter Borchs virtuose Varianten

Zur Sonderausstellung „Gerard Ter Borch: Die Galante Konversation. Ein Meisterwerk und seine virtuosen Varianten. (17.10.2019 bis 29.2.2020)

Gallery of Old Masters

Show location on map
© Staatliche Museen zu Berlin, Gemäldegalerie / Christoph Schmidt

Gerard Ter Borch schuf um 1655 sein berühmtes  Meisterwerk Die Galante Konversation. Von dem Bild haben sich in Berlin und Amsterdam zwei nahezu identische Versionen erhalten, die in der Gemäldegalerie ab Oktober erstmals nebeneinander zu sehen sein werden. Als Ikone der niederländischen Genremalerei wurde das Gemälde vielfach wiederholt und variiert.

Kuratorinführung mit Dr. Katja Kleinert.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung erforderlich. Teilnahmekarten sind online buchbar und an der Museumskasse erhältlich.

Meeting point
Ausstellungsräume Gemäldegalerie/ Raum 18 / Ter Borch

Gallery of Old Masters
Matthäikirchplatz 4
10785 Berlin

Related exhibition
Virtuosic Variants from the Workshop of Gerard ter Borchs
Duration: 17.10.2019 till 29.02.2020

Service Telephone
+49 (30) 266 42 42 42
Booking Telephone
+49 (30) 266 42 42 42
Website
www.smb.museum/en/events/deta…
Organizer
Gemäldegalerie
8. January 2020
16:30 till 17:30
Price
4,00 €

plus admission

Buy ticket

Booking info

no booking/prior registration required

Back to top